Startseite

Wandmurmelibahn, die jeden Tag „weiterrugelet“

 

warum ich gerne ein MUURMELI will…

kugelbahn_13teile… weil es praktisch ist, man muss es am Abend nicht wegräumen, es bleibt bis am Morgen an der Wand und man kann weiterspielen, wo man aufgehört hat.

 

 

 

 

 

… weil es spannend ist zu sehen, wie sich die Kugel genau verhält und wo sie hinrollt und man etwas verschieben könnte.

 

 

 

 

 

kuehlschrank… weil es multifunktional ist, es auch Pinnwand, Wanddekoration oder Tisch sein kann oder den Kühlschrank oder Heizkörper verziert.

 

 

 

 

 

kanäle1… weil man kreativ wird und selber Elemente nach eigenen Ideen abändern oder hinzufügen kann.

 

 

 

Produkteinfos

  • Die Kanäle sind aus Buchenholz, die Kehlung wird von der Schreinerei gefertigt, die Spezialstücke stelle ich selber in meiner Werkstatt in Berlin her.
  • Die Längen, das Einarbeiten der Magnete, den Farbanstrich (speichelecht und ungiftig) und die Verzierungen mache ich hier in Berlin.
  • Die Kanäle sind für Glasmurmeln in der Grösse 16 – 22mm geeignet. Durch die Trichteröffnung passt maximal eine Kugel mit 20mm Durchmesser. Diese Grösse liefere ich mit allen Murmelbahnsets mit.

weitere Infos

  • Für Bleche kannst du dich direkt an einen Blechhersteller in deiner Nähe wenden oder du kannst es über uns beziehen. Günstige Magnettafeln bekommst du auch bei IKEA. Für grössere Flächen können einfach mehrere Tafeln montiert werden. Man kann das Bleche auch mit originellen Tapeten beziehen (siehe Film).
  • Ich entwickle weiter, weil ich richtig Freude habe an dieser Muurmelibahn. Wenn du mir deine Ideen, Änderungswünsche oder Inputs durchgeben magst, so bin ich sehr dankbar.
  • Wenn du begeistert bist von Muurmeli so erzähle es allen weiter, danke!